Yoga-Socken für Dummies, Teil 2

Es ist vollbracht:

Nun sind sie also fertig, meine Yoga-Socken, ich hatte ja in Teil 1 schon von der Entstehung erzählt.

Wusstest du, dass man auch eigentlich ganz schnell fertig ist, wenn man nicht drei Mal von vorne anfängt?

Ich hatte einmal einen Maschendreher nach der Fersenaussparung (hier hätte zählen geholfen) und einmal im ersten Drittel (was mir erst am Ende aufgefallen ist). Versierte Stricker/innen hätten das sicher noch korrigieren können. Ich. nicht. Ich habe alles aufgetrennt und nochmal gestrickt ;)

Zwischendurch war ich auch auf der Suche nach der zweiten Socke, die, nachdem ich die erste Socke zusammengenäht hatte, wie vom Erdboden verschluckt war.
Ich habe das komplette Wohnzimmer auf den Kopf gestellt, nichts zu machen. Bis mir in einem hellen Moment eingefallen ist, dass die fertige, erste Yoga-Socke, die ENORM groß war, eventuell etwas mit meinem Problem zu tun hatte.

Auflösung: Ich habe nachts um 12 Uhr BEIDE Socken zusammengenäht und mich gewundert, für welchen Yeti-Fuß das gute Stück wohl passen könnte, das Weiterdenken aber auf den nächsten Tag verschoben.
Gefahr erkannt, Problem gebannt. Auftrennen und einfach zwei Socken aus einer machen ;)

Wichtig ist, was rauskommt: Muskelkater und ein schönes Geschenk. Ich habe gestern Morgen noch eine Flasche Eierlikör selbst gemacht, mit Masking Tape verziert, in eine süße Streifentüte gesteckt und die Socken mit Punkteband drangebunden.

Sneak preview:
Ich glaube, ich bin im Strickfieber. Es folgt jetzt auf jeden Fall eine süße Elfenmütze oder Zipfelmütze für das "WÄRME SCHENKEN 2014"-Projekt. Auch geplant: Eine Beanie und umstrickte Weihnachtskugeln aus dem Buch Julekuler.


Kommentare

Beliebte Posts