Bayrischer Obazda zur Brotzeit

Do legt's di nieder!

Selbstgemachter Obazda ist bei uns ein sehr beliebtes Fingerfood-Mitbringsel zu Parties.
Er macht sich nicht nur prima als Begleiter auf einer Käseplatte, sondern spielt bei Bedarf auch eine ganz fantastische Solorolle auf dem Tisch.
Garniert mit Schnttlauch oder Frühlingszwiebeln, dazu Breze, ein kerniges Vollkornbrot, Bauernbrot oder Holzofenbrot - alle Gerne-Deftigesser sind glücklich.
Auch klasse ist, dass man den Obazdn am Abend vorher zubereit, damit er noch Zeit zum Durchziehen hat, was am Partyabend enorm entlastet.


Zutaten:
600 g Brie oder Camembert
100 g Butter
1 große oder 2 kleine, fein gewürfelte Zwiebeln
6 EL Saure Sahne
1 TL scharfes Paprikapulver
4 TL süßes Paprikapulver
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
2 TL Senf
100 ml Bier
Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln zur Deko

Zubereitung:
Zimmerwarmen Käse in grobe Stücke schneiden und mit der weichen Butter, den Zwiebeln und den restlichen Zutaten zerdrücken.

Am besten über Nacht kühl stellen und vor dem Servieren mit Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln garnieren.
Mahlzeit!

Credits:
Pfeil von We lived happily ever after

Und welcher ist dein Brotzeit-Liebling?

Kommentare

Beliebte Posts