Wrap it up: Wraps mit Hackfleisch

Mein Rezept für selbstgemachte Tortillas kennst du ja schon.
Jetzt erzähle ich dir, womit du die feinen, kleinen Fladen füllen kannst.
Grundsätzlich geht alles an Fleisch und Gemüse, was du in der Pfanne braten kannst, aber folgende Mischung ist die liebste meiner Mitesser:

Zutaten:
500 g Hackfleisch, vom Rind und vom Schwein gemischt
3 Paprikaschoten
1/2 Eisbergsalat
1 Zwiebel
10 kleine Tomaten
200 ml saure Sahne oder Schmand
1 Päckchen geriebener Käse (z.B. Gouda)
1/2 Flasche (Texicana) Salsa-Soße
Salz und Pfeffer
Öl

Zubereitung:
Hackfleisch mit Öl in einer Pfanne anbraten.
Zwei klein gewürfelte Paprika, fünf kleine, gewürfelte Tomaten und Zwiebeln dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Salsa-Soße, die Hälfte des geriebenen Käse und einen großen Löffel saure Sahne dazu geben.

Das restliche Gemüse, den klein gerupften Eisbergsalat, den restlichen Käse und die saure Sahne in Schüsselchen aufteilen.

3 Esslöffel der warmen Haschfleisch-Gemüsefüllung in die Mitte der Wraps geben und nach Belieben mit dem frischen Gemüse ergänzen, ein Kleks saure Sahne und etwas Käse dazu und die Wraps rollen bzw. falten.


Pro-Tipp:
  • Variiere deine Füllungen doch auch mal mit Hähnchenfleisch oder einer Veggie-Variante aus Mais, Tomaten und Paprika

Kommentare

Beliebte Posts