Berta 2.0 und Post aus meiner Küche 2014.

Gestatten? Mein Name ist Berta. Berta 2.0.
Ich bin die Nachfolgerin der ungeliebten Berta 1.0.
Berta 1.0 ist meiner Besitzerin unsäglich auf die Nerven gegangen - und das schon seit mindestens einem Jahr. Die dumme Gans litt an Dyskalkulie und heizte 60 Grad heißer als eingestellt, was ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn sie das durchgehend so beibehalten hätte (schließlich kann meine Besitzerin ja halbwegs rechnen und hatte in schlauer Voraussicht ein Backofenthermometer im Einsatz) ... aber nein, Berta 1.0 überlegte sich's während des Backens auch gerne mal anders und wurde dabei heißer oder kälter. Und das mitten in der Plätzchensaison!
Ging ja gar nicht.

Daher bin ich nun verspätet, aber gerade noch pünktlich zum PAMK-Startschuss (Post aus meiner Küche) angetreten, um die liebe Larissa von The Sisters Kitchen mit Selbstgebackenem zu beglücken.
Also ... an mir wird's nicht liegen, wenn die Geschenke aus der Küche nicht schmecken!

Bevor mich meine Besitzerin auf den schönen Namen Berta 2.0 getauft hat, war ich nur ein schnöder Backofen von Miele, ich kann "nur" backen, braten und grillen, also keine Dampfgaren-, Sous Vide-, Selbstzerstörungs- äh Pyrolysemechanismus- oder sonstwie-Mätzchen machen. Aber ein Feature musste sein: CleanSteal: Keine Fingerabdrücke auf Edelstahl, sehr cool. Das gesparte Geld in Höhe eines Mittelklassewagens wird ganz vernünftig in Schuhe und Kleider angelegt. Deal?
Credits:
Masking Tapes von Laminas decoupage

Kommentare

Beliebte Posts