Homemade Cranberry Granola

Ich habe heute ein ganz feines Granola-Rezept für dich dabei, das ich letzte Woche gemacht habe und Teil meiner Nikolauswichtelpakete war.
Das Rezept stammt im Original von brigitte.de und schmeckt sehr lecker im Joghurt oder auch pur.
Ich hab's ein bisschen abgewandelt, ich hoffe es schmeckt dir :)

Zutaten:
100 g Butter
150 g Honig
1 TL Salz
1 Päckchen Vanillezucker
50 ml Wasser
100 g Cranberries
300 g Haferflocken
50 g Sesamsaat (geschält)
75 g Sonnenblumenkerne
50 g Kürbiskerne
50 g Mandeln (gehackt)

Zubereitung:
Die Butter schmelzen, mit Honig, Salz, Vanillezucker, Cranberries und 50 ml Wasser in einer großen Schüssel mischen. Haferflocken, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und gehackte Mandeln in einer Pfanne ohne Fett hellbraun anrösten, dann sofort warm zur Buttermischung geben und gut verrühren.

Alles fest in der Schüssel zusammendrücken und kalt werden lassen, so bilden sich die typischen Klumpen. Wenn die Masse abgekühlt ist, in gut schließende Dosen füllen. Damit das Granola schneller trocknet, kannst du es auf einem Backblech bei 30-50 Grad im Ofen trocknen lassen und immer mal wieder umrühren.
Smoothie-Becher mit Deckel von Casa di Falcone

Credits:
Masking Tape von 1.bp.blogspot.com

Kommentare

Beliebte Posts