Nachgekocht: Toskanischer Filettopf

Low Carb-Abendessen gewünscht?
Dank Bella Italia und Chefkoch gehen mir die Ideen nicht aus.
Gefunden habe ich das folgende Rezept in der Zeitschrift Chefkoch, du kannst es dir aber im Original inklusive Video auch hier ansehen.

Als Beilage ist Baguette empfohlen, ich lasse es weg und hab mein perfekt kohlenhydratarmes Gericht :)

Zutaten:
500 g Schweinefilets (7 Medaillons)
7 Scheiben dünn geschnittener Frühstücks-Speck
2 Becher Schlagsahne
1 Dose Tomatenmark
300 g Tomaten
3 EL omatenketchup
2 Zehen Knoblauch
Paprikapulver
Chilipulver
Salz und Pfeffer
Rosmarin
Thymian
Butter
Semmelbrösel

Zubereitung:
Das Fleisch abwaschen und trocken tupfen und in Medaillons teilen.
Eine Auflaufform fetten und mit dem Bacon umwickelten Filetstücke dicht an dicht einlegen.
Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Jetzt die Sahne in einem Topf erhitzen. Die Tomaten vierteln und mit dem Tomatenmark und etwas Ketchup in die Sahne rühren. Den Knoblauch pressen und zur Sahnemischung geben.
Das ganze mit den Gewürzen und den Kräutern pikant abschmecken.
Nun kurz aufkochen lassen und noch heiß über die Filetstücke geben. Ein paar Butterflöckchen darauf geben und mit ein paar Semmelbrösel bestreuen.
Jetzt für etwa 40 min bei 200 °C im Ofen backen.
Frisches Baguette schmeckt dazu am Besten.
Pro-Tipps:
  • Ich hatte nur frischen Rosmarin und habe getrockneten Thymian und Basilikum verwendet. Nicht ganz so gut wie frisch natürlich, aber immer noch sehr lecker! 
Credits:
Polka-Dot-Hintergrund von Katies Wish
Masking Tape von Blogliebe

Kommentare

Beliebte Posts