Gewürzmischung für Chili con Carne

Bevor ich mein Rezept für Chili con Carne für dich poste, bekommst du hier noch einen Vorschlag zur passenden Gewürzmischung.

Ich weiß, man bekommt die Mischung natürlich auch fertig, aber die folgenden Gewürze sind nicht wirklich exotisch - wahrscheinlich hast du sie sogar schon im Schrank. Und du kannst sicher sein, dass keine unerwünschten, zusätzlichen Geschmackverstärker enthalten sind.

Die folgende Zusammensetzung ist recht defensiv. Wenn du's lieber schärfer magst, kannst du den Pfeffer- und/oder Chiliflockenanteil auf jeden Fall noch erhöhen.
Hier kommt also meine persönliche Mischung (die niemanden zum Wasserhahn jagt) - Schärferesser können ja noch "tunen".

Zutaten:
2 EL süßes Paprikapulver
1 EL Salzflocken
1 EL Pfeffer
1 EL gemahlener Kreuzkümmel
1 EL Oregano
1 TL Pul Biber (Chiliflocken)
1 TL Zucker
1TL dunkler Backkakao
1/4 TL gemahlene Nelken
1/4 TL gemahlener Zimt

Zubereitung:
Alle Gewürze gut miteinander vermischen.
Pro-Tipps:
  • Suchst du ein schnelles Geschenk aus der Küche? Die Gewürzmischung eignet sich prima: Entweder du packst die gut vermischten Gewürze in ein Glas oder du schichtest es sauber getrennt hinein. Schön dekorieren, das Rezept für Chili con Carne ausdrucken und mit ans Glas heften.
Credits:
Hintergrund von Mein lila Park
Masking Tape von A Vegas girl at heart

Kommentare

Beliebte Posts