Low Carb-Shopping

Als ich neulich zum ersten Mal Low Carb-Pfannkuchen gebacken habe, dachte ich mir beim Griff nach der Marmelade in den Kühlschrank, dass das ja nicht wirklich konsequent low carb sei, wenn ich jetzt zur Erdbeer-Zucker-Bombe greife ;)
Ich bin wirklich keine Dogmatikerin, aber es gibt noch so viele Lebensmittel in meinem Vorrat, die an und für sich entbehrbar sind, wenn ich zukünftig mehr auf Mehl und Zucker verzichten will.
Das Erdbeergelee war ein selbstgemachtes und hatte sicher nicht so viel Zucker intus wie die Standard-Industriemarmelade, aber dennoch war ich neugierig, ob es hierzu gute, kohlenhydrat- und zuckerarme Alternativen gibt.

Selber machen ist sicher die beste Alternative, da du dann genau weißt, was drin ist.

Ich habe gerade aber keine Lust, Marmelade zu kochen, das ist für mich ein typischer "Sommerjob" und daher habe ich online nach Low Carb-Marmelade gesucht.

Neben Marmeladen von Walden Farms (Himbeer Fruchtaufstrich, 0,4 g Kohlenhydrate, davon < 1 g Zucker) und Darbo (Kalorienbewusst/ 23 g Kohlenhydrate, davon 17 g Zucker) bin ich auf die Marmeladen im schönen Shop “Love Me Cakes” gestoßen.

Ich habe ein Faible für Selbstgemachtes, daher habe ich den Einkaufskorb folgendermaßen gefüllt:
Aus dem 3er-Marmeladenset habe ich Blaubeere, Brombeere und Himbeere gewählt.
Die Himbeermarmelade enthält 27 g Kohlenhydrate, davon 2 g Zucker und 7 anrechenbare (=Netto-)Kohlenhydrate.
Preislich liegt die Marmelade mit 20,45 € im Gegensatz zu Walden (14,09 €) und Darbo (15,90 €) auf den ersten Blick im hohen Bereich - aber hallo - Love me Cakes vertreibt ja schließlich nicht die Mengen von Walden und Darbo. So gesehen finde ich den Preis sehr fair!

Die Versandkosten waren übrigens 0 €, da mein Bestellwert über 30 € lag :)

Das Brot habe ich schon getestet und mir ist echt nicht aufgefallen, dass kein Mehl enthalten ist. Es lässt sich mit der Maschine prima aufschneiden, die Konsistenz ist kompakt und nicht so doof flaumig wie das, was ich bisher probiert habe. Der Geschmack ist herb und nussig. Mit Abstand das beste Low No! Carb-Brot, dass ich je gegessen habe! Auf die anderen Produkte bin ich schon sehr gespannt - ich werde berichten :)
Und du? Welche Erfahrung hast du bisher mit den angebotenen Brotsorten gemacht?

Credits:
Hintergrund von Lovely to CU
Masking Tape von  A Vegas Girl at heart

Kommentare

Beliebte Posts