Ananas und Datteln im Speckmantel

Ein Klassiker, der auf keiner Party fehlen sollte, sind Datteln im Speckmantel. Perfekt in jeder Hinsicht, den sie schmecken super und sind blitzschnell gemacht. Und ich garantiere dir, dass nichts so schnell vom Buffet verschwindet wie sie.
Ich habe mich schon länger gefragt, ob auch frisches oder konserviertes statt getrocknetes Obst schmeckt, wenn man es in Speck einwicklet und im Ofen brät. Siehe da, es funktioniert, ich hab's mit Ananas getestet. Geschmacklich finde ich persönlich die Datteln besser, versuch's doch selbst mal und entscheide einfach selbst, was du lieber magst.
Hier kommt das easy-peasy Rezept für dich:
Zutaten:
1 große Dose Ananasringe
1 Packung entsteinte, getrocknete Datteln
3 Packungen dünn geschnittener Frühstücks-Speck

Zubereitung:
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Ananasringe halbieren.
Datteln und Ananashalbringe mit Speckscheiben einwickeln und bei Bedarf mit Zahnstochern fixieren. Für die Datteln genügt eine halbe Scheibe Speck. Ca. 10-15 Minuten im Ofen backen, bis der Speck schön gebräunt ist.
Am besten warm servieren.
Pro-Tipps:
  • Du kannst die Datteln auch zusätzlich mit einer ganzen Mandel füllen.
  • Auch andere, getrocknete Früchte wie Aprikosen oder Pflaumen lassen sich prima mit Speck im Ofen zubereiten. Wenn du ein anderes Obst als Ananas bevorzugst, eignen sich z.B. auch frische Birnenstücke.
  • Statt im Ofen kannst du die Früchte auch in der Pfanne braten.
Credits: Hintergrund von Lovely to CU

Kommentare

Beliebte Posts