Himbeer-Schicht-Dessert

Die Essensvorbereitungen für den heutigen Mädelstauschabend laufen auf Hochtouren, ich glaube wir haben einen Riesenspaß: Der Frühling kommt und alles muss raus! Ich bin gespannt, welche Schätze die Besitzerin wechseln werden!
Gerade habe ich das süße Dessert fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Mein zweiter Kühlschrank im Keller ist mit Geld nicht zu bezahlen! Ich habe ziemlich viel davon gemacht, damit es für morgen auch noch reicht :)

Die Menge reicht aus für 16 kleine Dessertgläser und eine große Schüssel.

Zutaten:
1 kg TK-Himbeeren
200 g Baiser (gemischt, rosa und weiß, findest du bei den Fertigkuchen im Supermarkt)
500 g Quark (40 %)
500 g Joghurt
400 g griechischer Joghurt
1 Liter Sahne
4 Päckchen Sahnesteif
3 EL Vanillezucker
80 g weißer Zucker
200 g brauner Zucker

Zubereitung:
Die Baisers mit der Hand Baisers zerbröseln und auf kleine Dessertgläser oder eine große Schüssel verteilen.
Darauf die gefrorenen Himbeeren verteilen.

Quark und Joghurt mit dem Zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben.
Die Sahne-Quarkmasse auf die Himbeeren geben.

Zum Schluss den braunen Zucker über das Dessert geben und mindestens 8 Stunden an einem kühlen Ort durchziehen lassen.
Während die Nachspeise im Kühlschrank ruht, wird sich der braune Zucker verflüssigen und zieht bis nach unten in die Baiserhimbeermasse ein.
Ich verschwinde dann mal wieder in der Küche, wir brauchen ja noch was Deftiges heute Abend.
Es wird Knusperstangen, verschiedene Dips und Datteln und Ananas im Speckmantel geben. Rezepte folgen.

Credits:
Hintergrund von Chicfetti

Kommentare

Beliebte Posts