Mädelstauschabend und Tomaten-Kräuteraufstrich

Was ein lustiger Abend!
15 hochmotivierte Damen bringen kistenweise nicht mehr benötigten Kram mit und tauschen diesen gegen anderen, während nebenher am Buffet gevöllert und die Eierlikörbowle ausgeschlürft wird. Großartig für alle: im Keller wird's übersichtlich - es sei denn, man kann wie ich alles brauchen und hat hinterher nicht mehr eingesammelt als man selbst losgeworden ist!
Egal, der Blick auf die erworbenen Schätze am nächsten Tag ist ein bisschen wie Weihnachten.
Und welche Gegenstände wechselten die Besitzerin?
Alles von Dekogegenständen, Büchern, beheizbaren Lockenwicklern über DVDs, Kleider, Jacken, Schuhe, Hosen & Shirts bis hin zu Halsketten, Weihnachtsschmuck, Geschirr, Stifte undundund ...
Getauscht wurde übrigens nicht 1:1, sondern wer gerade etwas brauchen konnte, hat einfach den Zuschlag bekommen.
Wir haben einstimmig beschlossen, noch einen Tauschabend zu machen - sobald man draußen grillen kann! Und da kommt dann gerne noch einmal dieser leckere Tomaten-Aufstrich aufs Buffet, den ich bei ellys art gefunden habe und der allen so richtig gut geschmeckt hat:
Zutaten:
400 sahniger Frischkäse, Zimmertemperatur
1 große Handvoll getrocknete Tomaten in Öl
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 kleine rote Zwiebel
2 Handvoll frischer Basilikum
1 TL frischer Rosmarin, fein gehackt
1 TL getrockneter Thymian
1 TL getrockneter Oregano
1 TL getrocknete Chilischoten (Pul Biber)
Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Den Knoblauch und die Zwiebel schälen und pressen bzw. fein hacken, die getrockneten Tomaten ebenfalls fein hacken und zusammen mit dem Frischkäse in einer Schüssel vermischen, am einfachsten mit dem Pürierstab. Basilikum hacken und mit den anderen Kräutern ebenfalls zur Frischkäse-Mischung geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten einen Tag vorher zubereiten, damit der Aufstrich im Kühlschrank schön durchziehen kann.
Nochmals danke an Elly für das großartige Rezept!

Credits:
Originalrezept von ellys art
Hintergrund von Chicfetti
Pfeil von I rock so what

Kommentare

Beliebte Posts