Erdbeer-Mascarpone-Traum

Seit Tagen hat mich die Erdbeer-Panik fest im Griff!
Die letzten fränkischen Erdbeeren sind eigentlich nur noch mit guten Beziehungen zu bekommen und auch nur dann, wenn man zu nachtschlafenden Zeiten dem Erdbeerbauern die frisch gepflückten Früchtchen aus der Hand reisst!

Der Göttergatte war heute ganz selbstlos jagen (ich schätze, er konnte mein Jammern nicht mehr ertragen!) und zur Belohnung gab es ein feines Erdbeer-Mascarpone-Dessert, das im Nu gerührt ist und sooooo viel besser schmeckt als der doofe Industrie-Erdbeerquark-Mist.

Der Geschmack der letzten Erdbeeren ist dank des in der letzten Woche sonnenverwöhnten Oberfrankens einfach unglaublich süß und früchtig.

Rührgerät aus dem Schrank holen, Erdbeeren schnippeln und los geht's!

Zutaten:
250 g frische Erdbeeren
250 g Mascarpone
2 Eiweiße
30 g Zucker

Zubereitung:
Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und bis auf drei Stück für die Deko halbieren oder vierteln.
Eiweiß steif schlagen und nach und nach den Zucker einrieseln lassen.
Mascarpone löffelweise zum Eischnee geben und verrühren.

Zum Schluss die Erdbeeren unterheben.
Mit drei Erdbeeren garnieren.
Und du? Gehören Erdbeeren auch zu dein Lieblingen? Verrate es mir doch im Kommentarfeld!

Credits:
Hintergrund von Paper Street Designs

Kommentare

Beliebte Posts