Chili-Butter zum Rumpsteak

Heute wollten wir grillen, haben aber unterschätzt, wie schnell's doch schon wieder dunkel wird ;)
Also kurzerhand die Grillparty in die Küche verlegt - und los ging's!

Zu Rumpsteaks (noch jemand, der wie ich sein Steak blutig am allerliebsten mag??) wanderten Kartoffelspalten und Champignons mit Salz, Pfeffer und Pepperoniöl in den Ofen, zusätzlich schnippelten wir noch einen frischen Sommersalat mit Tomaten, Gurken und Rucola.

Und als Kirsche auf der Sahne habe ich noch auf die Schnelle eine leckere Chilibutter gerührt, die nach einer Stunde Wartezeit im Kühlschrank absolut perfekt zum Rumpsteak passte.

Bei der Herstellung von Kräuterbutter kannst du ganz kreativ sein.
Wenn du keine Chilis zur Hand hast, passen auch Rucola, Röstzwiebeln, Bärlauch, andere frische Kräuter, kandierter Ingwer, Banane und Curry oder getrocknete Tomaten.

Zutaten:
125 g Butter (Zimmertemperatur)
1 rote Chilischote
Salz und Pfeffer
1 beherzter Spritzer Limettensaft

Zubereitung:
Die weiche Butter schaumig schlagen, die fein gehackte Pepperoni unter die Butter rühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Dann die Chili-Butter in Backpapier oder Pergament zu einer Rolle formen, die Enden eindrehen und mit Garn abbinden.

Die Rolle im Kühlschrank fest werden lassen.
In Scheiben schneiden und zum Servieren auf das Fleisch geben.



Credits: Hintergrund von mygrafico 





Kommentare

Beliebte Posts