Nutella Stangen aus Blätterteig

Zu faul zum Backen oder die Zeit ist knapp? Dann habe ich hier das beste Blitzrezept der Welt für dich.
Wenn die Zeit mal nicht reicht oder du partout keine Lust auf aufwändiges Backen hast, dann sind diese knusprigen Nutellastangen ein heißer Tipp:
Den Blätterteig gibt es fertig aus dem Kühlregal und du brauchst nur noch Nutella und ein Ei - und wenn du magst etwas Puderzucker für die Deko.
Blätterteig schmeckt frisch gebacken am leckersten, aber keine Sorge, es bleibt für den nächsten Tag sowieso nichts übrig :)

Zutaten für ca. 20 Nutella Sticks:
2 Rollen fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal
ca. 3 EL Nutella
1 verquirltes Ei
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung:

1. Den Backofen auf 180° C Unter- und Oberhitze vorheizen und eine hitzebeständige, flache Schüssel mit Wasser auf den Boden des Backofens stellen.
2. Den Blätterteig auseinander rollen, die zwei Platten mit Backpapier dazwischen nochmals etwas dünner ausrollen.
3. Eine der beiden Platten bis zum Rand mit zimmerwarmem Nutella bestreichen und die zweite Platte Blätterteig darauf legen.
4. Anschließend den Blätterteig in ca. 2 cm breite Streifen schneiden.
5. Die Streifen an den Enden fassen und ineinander verdrehen, so dass eine Spirale entsteht.
6. Auf zwei Bleche verteilen, mit dem verquirlten Ei bestreichen und ca. 15 Minuten backen, bis die Sticks goldgelb sind.
7. Nach dem Erkalten dick mit Puderzucker bestreuen.
Credits:
Originalrezept von heimgourmet
Hintergrund von © Shery K Designs

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts