Herzhaftes Buffet zur Hawaiparty, Teil 1: Fetacreme

Und was gab's alles auf dem herzhaften Hawaiiparty-Buffet?

Warmes Essen kommt ja immer bestens an, daher habe ich mich für einen Schaschliktopf mit Rind- und Schweinefleisch und Ofenkartoffeln mit Sour Creme entschieden. Ganz stressfrei für mich, da vom Wirt für uns gekocht :)
Die Suche nach einem warmen Veggie-Gericht erwies sich als gar nicht so einfach, aber ich habe ins Schwarze getroffen, da auch alle Fleischesser echt begeistert waren.

Liebe Gäste brachte Nudelsalat und einen bestückten Käse-Trauben-Pilz mit Crackern mit.
Häppchen am Spieß gehen wohl hervorragend auf Parties - so schnell habe ich nicht schauen können, war der Pilz leergefuttert.

Ich habe außerdem den obligatorischen Obazdn gemacht und die folgende Fetacreme:

Zutaten:
400 g Kuhmilch-Feta
400 g Frischkäse
2 rote Paprikaschoten
2 fein geschnittene Pepperonis
1 TL Kräuter der Provence
1 TL Oregano
2 EL Olivenöl
3 Zehen Knoblauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Paprikaschote und Feta fein würfeln, Pepperoni von den Samen befreien und in feine Streifen schneiden. Zusammen mit dem Frischkäse und dem Olivenöl mit dem Mixer zu einer cremigen Masse verrühren. Gepresste Knoblauchzehen und Kräuter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 

Pro-Tipps:
  • Wenn du's nicht so gerne scharf magst, kannst du die Pepperoni einfach weglassen
  • Am schnellsten rührst du eine Fetacreme mit einem (Hand)mixer. Mein Quickchef von der bekannten Dosen-Firma hat sogar einen Ölaufsatz- bzw. trichter, mit dem ich Flüssigkeiten bequem mit Hilfe des Trichters zugeben kann, ohne den Behälter zu öffnen. Perfekt für alle Dips und Aufstriche!
  • Viele Inspirationen für leckere Dips, Aufstriche und Kräuterbutter findest du auf der Produktseite des Qickchef.
Viel Freude beim Nach"kochen" - schau' mal wieder vorbei, denn ich poste auch noch das Sour Creme-Rezept!

Credits:
Blüten: Luna's Corner Blog
Pfeil: Irocksowhat

Kommentare

Beliebte Posts